bsa

mitglieder_balken
· Almaguer-
  Lehner

· Amon
· Anglberger
· Bartel
· Breitenfellner
· Brugger
· Chikava
· Edler
· Fiala
· Galwossus
· Göntgen
· Grafleitner
· Groh
· Haberfellner
· Habichler
· Hackl-Ceran 
· Hager
· Haider
· Hinterleitner
· Horvath
· Huber
· Insookpark
· Jaeg 
· Kabar 
· Kellner
· Klement
· Kopta
· Kornberger
· Koutek
· Krausz
· Lamiri
· Lang
· Lomsadze
· Mandel
· Marchart
· Mayr
· Merl
· Mitterndorfer
· Miksch
· Moran
· Neubauer
· Ortbauer
· Ortega
· Osterberger
· Ch.Osterberger · Peeva
· Penz
· Peirhofer
· Pirngruber
· Preyer
· Puluj
· Ratzenböck
· Rauss
· Reifenauer
· Reisenbichler
· Sandner
· Sarov
· Savchenko
· Schager
· Schiller
· Schmidhofer
· Schorn
· Schnitt
· Stecher
· Stekel-Fog.
· Steiner
· Stolz
· Talirz
· Vogl
· Wallinger
· Weiss

· Wölfl
lamiri lamiri02
lamiri03 lamiri05
lamiri lamiri
lamiri

Nizar Lamiri


4040 Linz, Rosenstraße 9-11
Atelier: 4202 Kirchschlag bei Linz
Maurerweg 16
Mobil: 0664.9920667
E-Mail:nizarlamiri72@gmail.com


Ausbildungen
1987 bis 1990 (Ecol Technique des Art Plastique) Technische Schule der
Bildenden Künste Casablanca
Abschluss mit Diplom

1990 bis 1994 Kunsthochschule Linz:
„Visuelle Mediengestaltung, Keramik und Textil

2007 Besuch der Lehrveranstaltungen Kunstgeschichte an der Kunstuniversität Linz

2012 Teilnahme an Aktzeichnen an der Universität für Angewandte Kunst Wien

Wichtige Ausstellungen

Einzelausstellungen
Kulturtheater „Gugg“ Braunau
Kunstuniversität Linz im Rahmen einer kulturellen Veranstaltung

Gruppenausstellungen
Galerie Artpark Linz
Neues Rathaus „Linz 09“
Kulturmodellmuseum Passau
Wissensturm Linz
Künstlerhaus Wien
„Palmström Bilderstrom“ Kino Ottensheim

Zur Person
Geboren 1972 in Casablanca (Marokko)
Seit meiner Kindheit interessiert und bewegt mich Kunst. Von meiner Mutter die selber malte gefördert, besuchte ich Zeichen und Malkurse, lernte diverse Techniken und Arabische Kalligrafie. Da ich aus einer Kultur komme, in der teilweise die Zeit zu stehen scheint und in der das Licht ein wichtiger Begleiter des alltäglichen Leben ist, hole ich mir Wärme, Licht, Raum und Zeit auf die Leinwand. Meine Motive und Themen sind den Phänomenen Mensch, Tier, Natur zugewandt, deren Wärme und Kälte in meinen Bildern widerspiegeln.

Seit 2009 Mitglied des bsa - art: Bund sozialdemokratischer Akademiker, Intellektueller und Künstler OÖ